Selbstverständnis

Ökologische Haustechnik aus Überzeugung

Corona Solar ist ein Gesellschafterteam, das sich seit 1993 für ökologische Haustechnik in der Region Hannover engagiert. Wir sind uns bewusst, dass die natürlichen Ressourcen Öl, Kohle und Uran begrenzt sind und dass deren Einsatz bei der Energieerzeugung zudem mit Gefahren für die Umwelt und die Menschen verbunden ist. Angetrieben von dem Anspruch, unseren Kunden sinnvolle Alternativen zu bieten, haben wir uns auf die ökologische Haustechnik spezialisiert.

Dabei ist uns der rationellere Umgang mit den herkömmlichen Ressourcen ebenso ein Anliegen wie der verstärkte Einsatz von Sonnenkraft und Biomasse bei der Energieerzeugung. Ein weiterer Teil der Philosophie von Corona Solar ist ein umfassender Kundenservice, der u.a. die eingehende Bedarfsanalyse, die ausführliche Vor-Ort-Beratung und auch die Einbeziehung möglicher Fördermittel beinhaltet.

Und getragen wird das Ganze durch unsere Mitarbeiter, die unsere Überzeugung teilen und durch ihre eigenverantwortliche und kundennahe Arbeit wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Nicht ohne Stolz blicken wir auf das bisher Erreichte und fühlen uns darin bestätigt, den eingeschlagenen Weg von Corona Solar weiter zu verfolgen – für unsere Kunden und für die Umwelt.